Springe zum Inhalt

T31 Maccagno

Trainingstag 31 (mit Peter Baton)                            7er

Datum 15.06.18                                               Ort: Lago Maggiore / Maccagno

Windmessungen

Beobachtungen:      südliche Winde mit 2-3 Bft bei strahlend blauem Himmel. Stetiger aber nachlassender Wind

Wasserzeit              03:00

Bewertung    Training nach Theorie von und mit Peter Baton. Viele kurze Läufe up and down, von ca 8 -11 min länge. Tips von Peter vom Gummiboot aus. Es ließ sich gut an. Obwohl einige schon hier so heiß waren wie Frittenfett. Daher bin ich eher vorsichtig gefahren, um nicht schon hier das neue Refit wieder zu ruinieren. Startroutinen mit 3 min. Allerdings nahmen es ein paar nicht so genau mit den Regeln. Im Vergleich konnte ich gute Erkenntnisse zum richtigen Trimm finden.

Ideen         Nach den acht Läufen bei der Regatta denke ich ist die Bootsgeschwindigkeit schon besser geworden. Muss aber endlich durch eine Art "Trimmtabelle" gefestigt werden, um grade bei nachlassenden Winden den richtigen Trimm zu finden. Downwind war im Vergleich zu den "guten" eher nicht so gut. Es ist an der Zeit die Boothandling-Routinen zu festigen, um zeitnah den Kopf aus dem Boot zu bekommen.

zum Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.