Springe zum Inhalt

Ankerlaterne der 420er und Regatta der RS Aero

Ein unglaublich schönes Wochenende Mitte Oktober geht zu Ende. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Windbedingungen waren wir das erste mal zu Gast bei der

Baltische Segler-Vereinigung e.V. am Steinhuder Meer.

Die Wettfahrten gingen Samstag ohne Verzögerungen pünktlich um 12:00 Uhr los.

Bei 7 kn Wind konnte Thomas Beneker mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,7 kn, nach genau 60 Minuten, die Wettfahrt für sich entscheiden. Gefolgt von Marcus Walther und Jannis Meyer.

Die zweite Wettfahrt hatte 51 Minuten bei 10 kn Wind. Marcus Walther setzte sich wieder mal mit 3,9 kn Schnitt vorne durch, gefolgt von Thomas Beneker und Philip Nann.

Die dritte Wettfahrt hatte 9 kn Wind und wurde nach 40 Minuten zu Gunsten einer vierten Wettfahrt verkürzt. Die Plätze wurden verteilt wie zuvor.

Sowie bei der letzten Wettfahrt mit 8 kn in 52 Minuten Schnitt von Marcus hier 3,1 kn.

So waren die Plätze vorne vor der fünften Wettfahrt am Sonntag um 11:00 so gut wie verteilt.

Einzig der Kampf um den vierten Platz war noch offen mit 12 Punkten für Jannis Meyer und 13 Punkten für mich. Nach durchwachsenem Start holte Jannis von Platz 9 immer mehr auf mich auf. Letzendlich reichte es aber meinen Vorsprung ins Ziel zu bekommen.

P Segel-Nr. Crew Club 1 2 3 4 5 G
1  GER 1723 Marcus Walther Dreieich Segelclub Langen 2 1 1 1 (2) 5
2 1961 Thomas Beneker WYC BREMEN / BR.002 1 2 2 (2) 1 6
3  GER 1541 Philip Nann Blankeneser Segel-Clu... (4) 3 3 3 3 12
4  GER 1909
aero-tic
Jörn Domres Seglerverein Harlebucht (5) 4 4 5 4 17
5  GER 2481 Jannis Meyer Kanu-Segel-Club Hemer.. 3 5 (7) 4 5 17
1369 Frank Meyer Kanu-Segel-Club Hemer.. 6 6 5 6 (8) 23
2315 Matthias Brauer Wassersportverein Varel (8) 7 6 7 7 27
 GER 2036 Christian Lemmer Segel-Club Fischlaken 7 (8) 8 8 6 29
1840 Karsten Engel (9) 9 9 9 9 36
2317 Heinrich Böttcher Tonne 1 E.V. DNF DNC DNC DNC DNC 55

wie immer folgt ein Video in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.